Zückshut

Gebetskreis Zückshut

Jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 h in Zückshut
Ansprechpartner: Friedmann, Sieglinde Tel. 09544 950513 e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ausserdem jeden Freitag - falls kein Feiertag oder Ferien

18:00 Uhr     AMT (Zückshut - Kapelle Mariä Krönung)

                     anschl. eucharistische Anbetung

 

Der Wunsch einen Gebetskreis zu gründen, entstand im Januar 1988 nachdem wir in Breitengüßbach einen Film über die Geschehnisse in Medjugorje, im ehem. Jugoslawien, gesehen hatten. Da wir anfangs gar nicht so recht  wussten wie so ein Gebetskreis abläuft, haben wir zuerst  versucht mit anderen, bereits bestehenden Gebetskreisen, Kontakt aufzunehmen. So kam es, dass wir ein Jahr später im Januar 1989 uns zum ersten Mal zum gemeinsamen Gebet getroffen haben. Seitdem treffen wir uns jeden Mittwoch zum Rosenkranzgebet und seit einigen Jahren jeden Freitag nach der hl. Messe um 18.00 Uhr, zur eucharistischen Anbetung. Jeder ist herzlich dazu eingeladen, auch wenn er nicht regelmäßig kommen kann. Unser Anliegen ist es für den Frieden zu beten, für den Frieden in unseren Herzen, in unseren Familien, aber auch für den Frieden in der ganzen Welt. Außerdem schließen wir auch  aktuelle Anliegen in unser Gebet mit ein. Gerne machen wir auch Pilgerreisen, z. B. nach Medjugorje, zu den Weltjugendtagen oder …  und organisieren Einkehrtage oder Vorträge zu verschiedenen Themen. Damit möchten wir einen Beitrag zur Neuevangelisierung leisten, wie es die Päpste und besonders unser deutscher Papst Benedikt XVI. immer wieder gewünscht haben.

Copyright © 2017 by Gebetskreis Bamberg